DasTelefonbuch nun mit BlackBerry App
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. März 2011 um 13:20 Uhr Donnerstag, den 31. März 2011 um 13:20 Uhr
DasTelefonbuch bietet bereits eine App für verschiedene Smartphones an. Nun bekommt auch das BlackBerry Smartphone eine App, um auf DasTelefonbuch mit seinen über 30 Millionen Adressdaten zuzugreifen.
Auf der Webseite wird die App mit folgenden Zitaten beworben:
Die Applikation ermöglicht neben der individuellen bundesweiten Suche nach Telefon-, Fax-, Mobilfunk- und Servicenummern sowie Adressen von Gewerbetreibenden und Privatpersonen auch die Direktsuche über festgelegte Buttons: Über diesen Weg können sich Nutzer auf einen Klick Restaurants, Apotheken, Geldautomaten, Taxen, Notfallnummern sowie viele weitere Themen in ihrer direkten Umgebung anzeigen lassen.
Dank GPS-Technologie erkennt die Applikation automatisch den aktuellen Standort des Nutzers und liefert in wenigen Sekunden die gewünschten Adressen aus dem unmittelbaren Umkreis. Mittels integrierter Karten- und Routenfunktion können Anwender direkt den kürzesten Weg zum Ziel ermitteln.
Die App wird in der BlackBerry App World zum kostenlosen Download angeboten, inkl. einer näheren Beschreibung.

