BlackBerry PlayBook ab 10. April im Handel erhältlich
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. März 2011 um 09:11 Uhr Donnerstag, den 03. März 2011 um 09:49 Uhr
Apple hat gestern, am 2. März, das neue iPad 2 vorgestellt und gleich die Verkaufstermine bekannt gegeben. Am 11. März erscheint es in den USA in den Läden, andere Länder folgen dann am 26. März, darunter auch Deutschland. An dieser Informationspolitik könnte sich RIM ruhig eine Scheibe abschneiden.
Sehnsüchtig von BlackBerry-Fans erwartet wird der Verkaufsstart vom PlayBook. Hier gibt es lediglich ein neues Gerücht über das Datum. Genannt wurde der 10. April für die USA, was ein Sonntag wäre. Update: Nun ist es offiziell. Der Verkauf beginnt am 19. April in den USA und Kanada, wie einige Webseiten berichten. In Europa soll es erst im 2. Quartal erscheinen. Solange gilt es ungeduldig zu warten.
Update: Laut einem T-Mobile Datenblatt wird das PlayBook im Juni 2011 in Deutschland erhältlich sein.
Das neue Betriebssystem QNX, das erstmals auf dem PlayBook eingesetzt wird, soll sich nach dem ersten Einschalten gleich mal aktualisieren, wenn eine Internetverbindung besteht. Das wäre gegenüber den BlackBerrys ein weiterer Fortschritt, wo man immer noch einen PC benötigt, um die Firmware upzudaten.
Quellen:

