Automatische Updatesuche beim BlackBerry Desktop Manager deaktivieren

Genau weiß ich es jetzt nicht mehr, meine es wäre ab der Version 4.7, sucht der BlackBerry Desktop Manager über das Internet nach Updates. Sicher eine nützliche Funktion, manchmal aber nervig. Etwas versteckt kann man die Suche auch abschalten.

  1. Den BlackBerry Desktop Manager starten
  2. Oben rechts auf Hilfe - Nach Updates suchen klicken
  3. Auf das unscheinbare Zahnrad-Icon klicken und den Haken bei Automatisch nach Updates suchen entfernen

Update abschalten

Laut Quelle im Artikel KB21657 sollen auch keine Updates mehr für die Firmware angeboten werden. Das konnte ich jetzt noch nicht überprüfen. Mein BlackBerry hat momentan die aktuellste Version installiert. Vielleicht kann jemand dazu einen Kommentar schreiben, ob das zutrifft.

Laut Quelle wird in der Registry folgender Wert geändert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Research In Motion\BlackBerry Auto Update\EnableAutomaticChecking

Warum auf die Registry verwiesen wird konnte ich nicht nachvollziehen. Über die obige Vorgehensweise wird jedenfalls genau der genannte Wert geändert.

 

Kommentare 

 
#1 Raccoon 2010-10-01 10:27
Leider erscheint in meinem Desktop Manager für Mac nicht diese
Option.. Ich würde die Auto-Updates nur zu gerne abschalten, kosten mich jeden Monat bis zu 20 €.

Hat irgenjemand eine Idee?

Danke!
Zitieren
 
 
#2 Raccoon 2010-10-01 10:28
Bräuchte drigend Hilfe in achen Blackberry-Mac-Os xzitiere Raccoon:
Leider erscheint in meinem Desktop Manager für Mac nicht diese
Option.. Ich würde die Auto-Updates nur zu gerne abschalten, kosten mich jeden Monat bis zu 20 €.

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke!
Zitieren
 
 
#3 Robert 2010-10-01 10:33
Das ist richtig, das hier bezieht sich auf Windows. Versuche es mal im www.blackberry-forum.de Dort gibt es ein Mac-Forum.
Zitieren